ASV-Jugend in Baienfurt erfolgreich

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in Jugend Turniere

Der Bundesligist KG Baienfurt richtet das 32. Karl-Heinz Buchter Gedächtnisturnier im Freien Stil aus.

Knapp 150 Aktive männliche und weibliche Jugendliche trafen sich am vergangenen Wochenende in der Neuen Sporthalle in Baienfurt zum 32. Karl-Heinz Buchter Gedächtnisturnier.
Eingefunden hatten sich Teams, wie der reisefreudige AC Hörbranz aus Österreich, sowie die Allgäuer vom SV 29 Kempten und dem TSV Kottern. Die Österreicher traten mit sage und schreibe 29 Aktiven an, und belegten damit Platz 2 der Teamwertung. Lokalmatador Baienfurt belegte Platz 1. Dritter wurde hier der TSV Westendorf mit 20 Teilnehmer.
Die vorderen Platzierungen des ASV Schwäbisch Hall zeigten Wirkung und der Haller Ringerverein landete mit gerade mal vier Ringern auf Platz 10 der Mannschaftswertung.

Alle Haller Starter gingen in der A/B-Jugend auf die Matte.

Dario Wolf hatte in der Gewichtsklasse bis 55 Kilo mit Rasul Matieva vom AC Hörbranz einen bärenstarken Gegner kassierte eine Punktniederlage. So auch gegen Dominik Thiel vom SC Isaria Unterföhring. Luke Münzner (KSV Taisersdorf) und Aaron Wucherer von der AB Wurmlingen mussten dagegen die Überlegenheit von Wolf anerkennen. So landete der ASV`ler auf Platz 3 des Turniers.

Zwei ASV`ler machten die Gewichtsklasse bis 58 Kilo untereinander aus.
Rahmatullah Husseini und Andreas Schneider ließen Linus Finkenzeller vom TSV Kottern und Luis Vogel vom TSV Westendorf hinter sich.
Im direkten Vergleich zog Husseini mit einer Technischen Überlegenheit davon. Damit gingen Platz 1 und 2 an den ASV Schwäbisch Hall.

Abgeklärt zeigte sich Arthur Beser. Gegen den Österreicher Muhammed Betergaraev vom AC Hörbranz legte der ASV`ler sein ganzes Können in die Waagschale und ging mit einem knappen 14:13 Punktesieg von der Matte. Darauf folgten jeweils ein Schultersieg gegen Samuel Wocher vom KSV Taisersdorf und eine Technische Überlegenheit gegen Louis Lehmann (ebenfalls KSV Taisersdorf). Artem Chetvertnykh vom TSV Münster musste gar vorzeitig aufgeben. So blieb in der letzten Runde Yannik Kauschmann von der SC Isaria Unterföhring. Auch hier brillierte der Haller mit einer klaren Technischen Überlegenheit.

Link zu den Haller Ergbenissen: 32. Karl-Heinz Buchter Gedächtnisturnier Baienfurt, 18.06.2023 (liga-db.de) ASV-Ergebnisse