Württ. Meisterschaften 2020 der A-, B-, C-Jugend Freistil

Am Samstag dem 08.02.2020 fanden in Asperg die Württembergischen Meisterschaften der A-, B-, und C-Jugend statt.
Auch der ASV war mit 7 Teilnehmern vertreten. Dario Wolf wurde erneut Württembergischer Meister.

C-Jugend

Dario Wolf startete in der Klasse bis 44 kg (5 Teilnehmer). Nach einem Sieg durch technische Überlegenheit gab es in Runde 2 eine knappe Punktniederlage gegen Jordi Heiko Bauer vom KV Plieningen. Mit einem Schultersieg und einem Aufgabesieg reichte es trotzdem zum Titelgewinn.
Somit ist Dario Württembergischer Meister in beiden Stilarten.

Ebenfalls mit 5 Teilnehmern war die Klasse bis 54 kg besetzt, darunter auch Anton Zeh, der mit einer 18:2-Niederlage wegen Technischer Überlegenheit ins Turnier startete. Darauf folgten 3 Schultersiege. Damit wurde er Vizemeister, wie in der Woche zuvor im Griechisch-Römischen Stil.

B-Jugend

Neun Teilnehmer starten zusammen mit Arthur Beser in der Klasse bis 41 kg. Nach einem Sieg und 2 Niederlagen in den Poolkämpfen kam er im Finalkampf um Platz Fünf zu einem Punktsieg gegen Julian Laas von den Red Devils Heilbronn.

Ebenfalls 9 Teilnehmer starteten mit Andreas Schneider in der Klasse bis 44 kg. Mit 3 Siegen wurde Andreas Poolerster.
Wie in der Vorwoche traf er hier auf William Lehn von der KG Baienfurt und musste eine Punktniederlage hinnehmen.
Somit wurde er Vizemeister, wie eine Woche zuvor.

Auch Samuel Gorulev kämpfte in der Klasse bis 44 kg. Im Pool verlor er nur gegen Andreas Schneider und wurde Zweiter im Pool. Im Finale um Platz 3 verlor er gegen Linus Koch vom AC Röhlingen und landete damit auf Platz 4.

Nikita Reimer war der Dritte Haller in der Klasse bis 44kg. Neben 2 Niederlagen gegen Linus Koch und William Lehn gab es einen Punktsieg in den Poolkämpfen. Ggegen Otto Bohmeier (KG Baienfurt) gewann er im Finale um Platz Fünf mit 1:10 nach Punkten.

A-Jugend

Leon Minok startete in der Klasse bis 80 kg (6 Teilnehmer). Nach 1 Sieg und 4 Niederlagen kam er auf Platz Fünf.

Link zu den Ergebnissen der ASV-Ringer: https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2020/DE/200208_Asperg/GER2121687423_org272.htm

Link Zur Veranstaltung: https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2020/DE/200208_Asperg/indexGER.htm

wik