Bericht RG 1 - KSV Trossingen am 04.10.15

Geschrieben von Super User.

Der Knoten ist geplatzt!

KSV Trossingen – RG Hall/Wüstenrot I 12:25

Nur einen Tag nach der bitteren 19:20 – Heimniederlage gegen Aichhalden mussten die Ringer der RG Hall/Wüstenrot auswärts beim KSV Trossingen antreten. Gegen die bislang ebenfalls noch sieglosen Schwarzwälder bewiesen die RG – Ringer eine tolle Moral und konnten sich überraschend deutlich mit 25:12 durchsetzen.

Im Vergleich zum Vortag wurde die Mannschaftsaufstellung kräftig durcheinandergewirbelt. So wurden z.B. die Klumpp – Brüder geschont. Dafür rückten die Routiniers Harri Schuhmacher (98 kg) und Woldemar Wolf (130 kg) in die Mannschaft. Außerdem kam Nikolaj Schneider (86 kg/Freistil) neu in die Mannschaft und Freistil – Spezialist Aaron Heib (75 kg)kämpfte dieses Mal im griechisch – römischen Stil. Die Umstellungen machten sich voll bezahlt, da alle vier ihre Kämpfe gewinnen konnten.

Außerdem waren noch Alpay Yalcin (57 kg), Ottfried Kejs (66 kg/Freistil) und Waldemar Eremeev (86 kg/GR) für die RG erfolgreich und sorgten damit für einen letztendlich ungefährdeten Auswärtssieg.

In der Tabelle kletterte die RG durch den 1. Saisonsieg vom neunten auf den siebten Platz nach oben.

ASV Schwäbisch Hall e.V.

Sporthalle: