Arthur Beser wurde Deutscher Meister

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in Jugend Meisterschaften

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zu den Deutschen Meisterschaften der U17 im Freistil hatten sich Dario Wolf und Arthur Beser qualifiziert.

Diese fanden vom 12.-14.04.2024 in Ladenburg statt.

Bereits die Nominierung und Teilnahme an einer solchen Veranstaltung ist eine starke Leistung, die bereits im Vorfeld mit einigen Qualifikationslehrgängen "belohnt" wurde.

Dario startete in der Klasse bis 55 kg (20 Teilnehmer). Nach einem Punktsieg und einer TÜ-Niederlage belegte er Platz 15.

Arthur kämpfte in der Klasse bis 65 kg die mit 24 Teilnehmern besetzt war. Er konnte alle 6 Kämpfe gewinnen und wurde somit Deutscher Meister dieser Altersklasse.
Eine starke Leistung des jungen Hallers, der auch seit einiger Zeit beim Jugendtraining mitarbeitet.
Dies ist bereits die zweite Deutsche in diesem Jahr für Arthur, der Ende März bei der U20 in der Klasse bis 70 kg bei 18 Teilnehmern mit einem Punktsieg und einer TÜ-Niederlage Platz 11 erreichen konnte.

Hier der Link zu den Haller Ergebnissen: Deutsche Meisterschaften U17 - 2024 Freistil Ladenburg, 12.-14.04.2024 (liga-db.de) - ASV Schwäbisch Hall

DRB-Seite: DM Entscheidungen der U17 – Deutscher Ringer-Bund e.V. (ringen.de)

 

 

   

 

wik