Jugend-Turnier in Meimsheim

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in Jugend Turniere

ASV-Jugend auf Erfolgsspur

Beim bezirksoffenen Jugendturnier des TSV Meimsheim beeindruckt die ASV-Jugend. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpfen sich nach ganz oben

Weit über 169 Jugendliche der Altersklassen U8 - U14 traten in der Brackenheimer Verbandssporthalle zum bezirksoffenen Jugendturnier an. Dabei konnte der ASV Schwäbisch Hall mit sieben Teilnehmern Platz 11 der Teamwertung erreichen. Ganz oben stand der KSV Kirchheim/N. mit 21, gefolgt von der die SG Weilimdorf mit 19 und dem RSV Benningen mit 15 Jugendlichen. Für das Ringerteam aus der Kocherstadt traten sieben Jugendliche an.

Link zu den Haller Ergebnissen:   Bezirks offenes Jugendturnier U14, U12, U10 & U8 Brackenheim, 10.03.2024 (liga-db.de)

Drei Jugendliche gingen in der Altersklasse U-10 auf die Matte.
David Dederer hatte in der Klasse bis 32 Kilo die mit am stärksten besetzte Gewichtsklasse erwischt. David kämpfte sich souverän in die dritte Runde. Zunächst konnte er Luca Ljubic Vollmer vom RSV Benningen mit einer Technischen Überlegenheit besiegen. In den nächsten beiden Runden legte er Borys Shatalov von den Red Devils Heilbronn und Dumitru Turcanu vom KSV Neckarweihingen auf die Schultern. In der folgenden Runde musste Dederer beim knappen Stand von 2:2 gegen den Böckinger Mirhat Karaaslan auf die Schultern. Durch einen klaren Schultersieg gegen Joud Shanaa (TSV Meimsheim) erkämpfte sich der Haller in der letzten Runde den zweiten Platz des Turniers.

In der überschaubaren Gewichtsklasse bis 45 Kilo verbuchte Aleksandr Smoroda gegen Betty Anna Lilly Laukert vom AC Böckingen in der ersten Runde einen 16:6 Punktesieg. In der Endrunde gegen Hakan Jehaat Karaaslan (Ebenfalls AC Böckingen) kassierte Smoroda eine 10:6 Punkteniederlage und landete damit auf Platz 2.

Turnierneuling Mukhammad Taimuskhanov ging in der ebenfalls stark besetzten Gewichtsklasse bis 28 Kilo an den Start. Mukhammad musste ledigilich gegen Constantin Strecker von der SG Weilimdorf auf die Schultern. Zuvor hatte der Turnierdebütant Samuel Somon vom KSV Lauffen auf die Schultern gelegt. In der Folge mussten Lotte Dischinger vom RSV Benningen und Angelina Ahhölcher vom KSV Kirchheim/N. jeweils einen Punktesieg und einen Aufgabesieg von Taimuskhanov anerkennen. In der letzten Runde gewann der junge ASV`ler gegen Illja Ei vom AC Böckingen ebenfalls auf Schultern und erreichte auf seinem ersten Turnier Platz 2.

Bei den Unter-12-jährigen traten drei ASV Jugendliche an.
Stepan Stoll hatte in der 36 Kilo-Klasse drei Gegner. Gegen Sofia Ehner vom VfL Obereisesheim und Fritz Simon Nickel vom KSV Neckarweihingen konnte Stoll zunächst zwei Schultersiege für sich verbuchen. Im Finalkampf musste Stepan die Technische Überlegenheit von Artem Taranov (KSV Neckarweihingen) anerkennen und landete auf Platz 2 des Turniers.

Natali Schneider begann das Turnier in der Gewichtsklasse bis 30 Kilo mit einem klaren Schultersieg gegen Safiullah Malik vom AC Böckingen. Gegen MilinaEhner vom VfL Obereisesheim musste die junge Hallerin dann auf die Schultern. Das hieß Platz 2.

Unangefochten marschierte Jegor Smoroda in der Klasse bis 45 Kilo durch den Turnierverlauf. Mit zwei Schultersiegen gegen Nina Maylee Remmele von den Red Devils Ringen Heilbronn und Ashraf Al Ahmad vom KSV Kircheim/N. erkämpfte sich Smoroda den Finaleinzug. Hier traf er auf Dominik Hruby (Ebenfalls KSV Kirchheim/N.). Jegor nahm von Anfang das Zepter in die Hand und siegte beim Punktestand von 19:1 Punkten mit einem klaren Schultersieg. Damit hatte sich Jegor den ersten Platz erkämpft.

Bei den Unter-14-Jährigen konnte Jegor Kuznecovs Platz 2 erkämpfen. Jegor musste gegen Ruben Negru in zwei Runden jeweils eine Technische Überlegenheit einstecken.