Jugendturnier in Obereisesheim

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in Jugend Turniere

Haller Jugend ringt wieder oben mit

Weit über 100 Jugendlichen der U10 - U14 Jugendlichen trafen sich am vergangenen Sonntag in Obereisesheim zum Ewald "Bomber" Vogel-Gedächtnisturnier. Auch einige Jugendliche des ASV Schwäbisch Hall nahmen an dem bezirksoffenen Turnier teil. So ließ es sich der JSK Strasbourg nicht nehmen einige Jugendlichen in die Eberwinhalle in Obereisesheim zu entsenden

Mukhammad Taimuskhanov, David Dederer und Aleksandr Smoroda starteten in der U 10 Altersklasse.

Dabei konnte Aleksandr Smoroda den dritten Platz erkämpfen. In der Klasse bis 44 Kilo besiegte Aleksandr Luckas Oliver Markus Müller vom TSV Meimsheim mit 7:10 Punkten. Gegen Gabriel Karamanlidis (KSV Kirchheim/N.) und Raphael Zwetzig von den Red Devils Ringen Heilbronn gab es dagegen zwei Schulterniederlagen, und damit Platz 3.

David Dederer war in der Klasse bis 31 Kilo mit fünf weiteren Kontrahenten beschäftigt. Zunächst konnte Mikail Tombul (KSV Kirchheim/N.) David Schultern. Dann bekam Benedikt Johannes Rauhut von ASV Möckmühl eine Retourkutsche mit einem Schultersieg. Auch Roman Schneider vom VfL Obereisesheim ging mit einer Vierer-Wertung von der Matte, diesmal siegte David mit einer Technischen Überlegenheit. In den letzten beiden Runden dominierte David. Gegen Alexander Dietler vom ASV Schorndorf gab es einen Schultersieg und Gelb Baierle vom VfL Obereisesheim musste den 15:6 Punktesieg von Dederer akzeptieren. Das bedeutete Platz 2 des Turniers.

Der leichteste U10 Teilnehmer für den ASV zeigte Kämpferherz und entschied das Turnier für sich. Mukhammad Taimuskhanov zeigte mit fünf Schultersiegen in Folge, dass mit ihm noch zu rechnen sein wird. Taimuskhanov legte nacheinander Mex Tamino Eisele (RSV Benningen), Eren Emre Ari, Tahsin Primiano Sentürk, Alp Ekici (alle drei ASV Schorndorf), sowie Sefer-Yavuz Sagi vom KSV Kirchheim/N. auf die Schultern.

In Altersklasse U12 gingen Natali Schneider, Erik Bredgauer, Stepan Stoll und Jegor Smoroda an den Start.

Jegor siegte, in der Gewichtsklasse bis 53 Kilo, mit drei Schultersiegen gegen Max Spiess (TSG Backnang), Aron Widman (RSV Benningen) und David Silvestri (RSV Benningen). Lediglich gegen Marcel Kirjakov vom KSV Neckarweihingen lieferte sich Jegor eine wahre Punkteschlacht. Mit unglaublichen 20:25 konnte der Neckarweihinger Smoroda knapp besiegen. Für den jungen ASV`ler bedeutete der Einsatz Platz 2 des Turniers.

Stepan Stoll ließ es diesmal langsam angehen. Gegen Raphael Brand (RSV Benningen) und Anatoli Schlee vergab Stoll jeweils eine Vierer-Wertung. Dagegen mussten Sofia Ehner (VfL Obereisesheim) und Fritz Simon Nickel vom KSV Neckarweihingen konnte Stepan auf Schultern gewinnen. Für ihn bedeutete das den dritten Turnierplatz.

Schlussendlich gingen bei den U14 Jugendlichen Utku Vural und Jegor Kuznecovs auf die Matte.

Nach zwei Finalrunden gegen Ruben Calabor Negru (SC Korb) landete Jegor auf Platz zwei. Der Korber konnte einmal knapp mit 21:16 und einmal klar mit einer Technischen Überlegenheit gewinnen.

Utku Vural musste nach zwei Schultersiegen im Kampf gegen Roman Crigmont (KSV Ispringen) und Ismael Barakhoev (JSK Strasbourg) aufgeben. Zuvor hatte Vural Konstantin Litsenberg (VfL Obereisesheim) und Paul Levi Katajew (RSV Benningen) auf die Schultern gelegte. Das war Platz 3 für Utku Vural.

Link zu den Haller Teilnehmern: 10. Ewald "Bommer " Vogel Gedächtnisturnier Obereisesheim, 22.09.2024 (liga-db.de)