Jugendturnier des AC Wüstenrot

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in Jugend Turniere

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Das vom AC Wüstenrot ausgerichtete bezirksoffene Jugendturnier in Neuhütten mausert sich zu einem Anziehungspunkt für Jugendliche Ringerinnen und Ringer. Rund 16 Vereine schickten ihre NachwuchsringerInnen in den Mainhardter Wald

Drei Teilnehmende des ASV Schwäbisch Hall starteten in der Altersklasse U10. Natali Schneider, David Dederer und Stepan Stoll konnten hier zweimal den ersten Platz und einen zweiten Platz erzielen. Dabei gingen David Dederer und Natali Schneider in der Klasse bis 29 Kilo auf die Matte. Die beiden machten das Turnier unter sich aus. David musste im Finale gegen Natali auf die Schultern und erreichte Platz 2. Natalis beendete unteschlagen das Turnier auf dem ersten Platz. Zuvor ließen die bieden Dumitru Turcanu vom KSV Neckarweihingen und Borys Shatalov von den Red Devils Ringen Heilbronn mit klaren Schultersiegen hinter sich. Auch Halls zweiter U10 Starter bewies wieder einmal Kämpferherz. Stepan Stoll ging in der Klasse bis 34 Kilo an den Start. Stepan ließ im Verlauf des Turniers Christian Beyl vom TSV Meimsheim, Gabriel Karamanlidis (Kirchheim/N.), Sofia Ehner und Malvin Köhler (beide VfL Obereisesheim) hinter sich. Die vier Schultersiege brachten Stoll den ersten Platz des Turniers ein.
Bei der U14 Altersklasse gingen mit Jegor Kuznecovs (41 Kilo) und Dario Wolf (57 Kilo) zwei Jugendliche auf die Matte. Jegor musste gegen Jonathan Dedio (KSC Hösbach), dem bärenstarken Samuel Puscas (Red Devils Ringen Heilbronn), sowie Artur Goldmann vom ASV Ladenburg, klare Niederlagen einstecken und landete auf Platz 4 des Turniers. Dari Wolf dagegen sicherte sich nach einer Punktniederlage und einem Punktsieg den zweiten Platz. Gegen Robert Gleim vom ASV Ladenburg musste Dario eine Punktniederlage hinnehmen. Dessen Teamkollge Michael Roispich kassierte gegen Wolf eine Punkteniederlage.
Bei dem Turnier starteten rund 160 Jugendliche aus 16 Vereinen. Der ASV landete mit seinen Platzierungen auf Platz 12 der Mannschaftswertung. Ausrichter AC Wüstenrot, das mit dem ASV in der Mannschaftsrunde eine Kampfgemeinschaft bildet, konnte in der Teamwertung Platz 10 erreichen. Hier konnten Noah Becher und Konstantin Rutkofsky einen ersten Platz, sowie Lutz Dietrich, Laurenz Kurz, Raphael Neudert und Henri Selg einen zweiten Platz erzielen.