Jugendturnier in Obereisesheim

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in Jugend Turniere

Beim 9. Ewald "Bomber" Vogel Gedächtnisturnier des VfL Obereisesheim erarbeitet sich der Jugend-Kader des ASV Schwäbisch Hall einen mittleren 8. Platz in der Mannschafts-Wertung.

Das war nicht der Tag von Kiril Reimer, dem Youngster des Teams. Reimer startet bei den U 8 in der Klasse bis 30 Kilo. Der junge Haller kam nicht in Gang und beendete nach zwei Schulterniederlagen und einem Schultersieg das Turnier auf Platz 4.

Bei den U10 Jährigen starteten Natali Schneider, David Dederer, Aleksandr Smoroda und Stepan Stoll.
Stepan marschierte in der Gewichtsklasse bis 34 Kilo, wie in den letzten Turnieren auch, durch das Turnier und verbuchte 3 Schultersiege für sich. Platz 1 für Stepan Stoll.
Aleksandr Smoroda dagegen haderte mit seinem 2. Platz in der Klasse bis 40 Kilo. Smoroda musste zwei deutliche Niederlagen hinnehmen.
Auch David Dederer wirkte unkonzentriert und landete nach drei Schulterniederlagen auf Platz 4.
So hielt letztlich Natali Schneider in der Klasse bis 29 Kilo das Banner des ASV hoch. Natali kämpfte sich nach zwei Schultersiegen ins Finale. Hier traf sie auf die bärenstarke Heilbronnerin Selina Ölmez, die in ihrer Gewichtsklasse zahlreiche Siege ihr Eigen nennt. Nach einer wahren Punkteschlacht mit 22:12 Wertungen musste sich die junge Hallerin auf Schultern geschlagen geben. Das war der zweite Platz für Natali Schneider.

Bei den U14 traten Jegor Kuznecovs, Jegor Smoroda, Dario Wolf und Utku Vural an.
Smoroda wirkte ebenfalls unkonzentriert und ging nach zwei klaren, und einer sehr knappen, Niederlage als vierter aus dem Turnier.
Utku Vural und Dario Wolf ließen in den Klassen 44 Kilo und 57 Kilo nichts anbrennen und konnten klare Schultersieg anbringen. Die beiden entschieden ungeschlagen das Turnier für sich.
Jegor Kuznecovs raffte sich nach einer klaren Schulterniederlage gegen Joel Knödler vom ASV Schorndorf wieder auf und besiegte Gegner Ben Eisele vom RSV Benningen mit knappen 7:8 Punkten. Das bedeutete eine Silbermedaille für Jegor.