RG II verliert deutlich in Baknang

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in 2024

Jeweils zwei Runden kämpfen die Teams in der Bezirksklasse. Das heisst, jede Gewichtsklasse geht zweimal über die Matte. Nach den letzten Kämpfen, in denen die RG wiederholt Gewichtsklassen leerlaufen lassen musste, wurde jede Gewichtsklasse besetzt. Doch auch die KG Benningen II/Backnang lief mit einer kompletten Mannschaft auf, so dass an diesem Kampftag in beiden Durchgängen alle Gewichtsklassen am Start waren. Dabei wechseln die Stilarten in beiden Durchgängen einmal.

Dennoch reichte es nur zu einer 35:16-Niederlage.

In der Klasse bis 57 Kilo starteten in beiden Durchgängen Stanislav Kartashov für die KG und Sönke Dietrich für die RG. Für Dietrich war in beiden Durchgängen nichts zu holen, so dass Kartashov jeweils vier Teampunkte für die KG einbrachte. (8:0)

Auch im Schwergewicht bis 130 Kilo musste RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot II Federn lassen. Neben Kristian Schmautz war es Pavlo Brozhko, der in der zweiten Runde über die volle Kampfzeit ging. Der Haller Schwergewichtler musste gegen Benchaa Elaid von der KG in der ersten Runde auf die Schultern. Brozhko drehte in der zweiten Runde dann nochmal auf und ging gegen Johannes Siebert über die volle Kampfzeit. Beim Schlussgong hieß es 7:5 für den KG`ler, so dass die Rems-Murrer hier einen Punkt für die Teamwertung einheimsen konnten. (13:0)

In der Klasse bis 61 Kilo startete Kevin Ray Berlau. Berlau legte eine wechselhafte Vorstellung hin. Musste der RG`ler gegen Amstrong Yamthe Ndongo Koussakal noch in der ersten Runden auf die Schultern, revanchierte sich Berlau gegen Pit Schröder mit einem Schultersieg. (17:4)

Yousf Barwdi musste in der Klasse bis 98 Kilo ebenfalls Federn lassen. Gegen Bernd Hornikel in der Vorrunde und Marvin Pascal Kurz in der Rückrunde gab es jeweils eine klare Schulterniederlage. (25:4)

Flexibel stellte die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot II die Gewichtsklasse bis 66 Kilo auf. In der Vorrunde musste Lennox Preger eine Schulterniederlage gegen Paul Gärtig hinnehmen. Im Gegenzug konnte David Leonardo Neudert in der Rückrunde seinen Gegner Alenay Yamthe Basseg Koussakal klar auf Schultern besiegen. (29:8)

Die Klasse bis 86 Kilo ging ebenfalls an die RG Benningen II/Backnang. In der Vorrunde musste Mykhailo Marus gegen seinen Gegner Marc Alexander Bläse mit dem Schlussgong auf die Schultern. Kristian Schmautz rückte in der zweiten Runde dann in die Gewichtsklasse auf und verhinderte durch seinen Einsatz zwei Teampunkte für die KG Benningen II/Backnang. Gegner Marc Alexander Bläse hatte seine Schwierigkeiten mit Schmautz und musste über die volle Kampfzeit. Nach sechs Minuten behielt Bläse mit knappen 8:4 Punkten die Oberhand und brachte seinem Team 2 Mannschaftspunkte ein. (35:8)

Verdoppeln konnte die zweite Mannschaft der RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot das Teampunktekonto dann in der letzten Gewichtsklasse. In der Klasse bis 75 Kilo konnte Kristian Schmautz Gegner Peter Neujahr in der zweiten Minute auf die Schultern legen. Auch Laurenz Kurz ließ gegen Paul Gärtig nichts anbrennen. Kurz kontrollierte seinen Gegner Paul Gärtig nach Belieben und entschied den Kampf in der fünften Minute mit einer Technischen Überlegenheit für sich. Laurenz konnte so die letzten vier Teampunkte für die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot einholen. Der Endstand von 35:16 bringt der RG II nun den vierten Tabellenpunkt. Die KG Benningen II/Backnang gastiert auf Platz2. Darüber hinaus trennte sich in der württembergischen Bezirksliga 1 der TSV Asperg und die Neckarunion Münster-Remseck II mit 8:40 Punkten. Asperg holt sich nach diesem vierten Kampftag Platz fünf. Die Neckarunion Münster-Remseck II hält weiterhin Platz 1. Der VfL Obereisesheim II kann den dritten Platz für sich sichern.

Der nächste Kampftag wird für beide Teams dann interessant. Am Tag der deutschen Einheit tritt die zweite Mannschaft in der ASV-Halle gegen die KG am Neckar Lauffen-Kirchheim II an.

Den Hauptkampf des Tages bestreitet die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot I gegen die AB Aichhalden II. Aichhalden hält in der württembergischen Landesliga aktuell Platz 6. Die RG musste nach dem letzten Kampftag mit Platz 8 vorliebnehmen und muss sich für die Rückrunde ein Punktepolster anlegen. Kampfbeginn in der ASV-Halle ist an diesem Feiertag für die zweite Mannschaft 15 Uhr und für die erste Mannschaft 17 Uhr.

KG Benningen II/Backnang - RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot II  35 : 16