RG 1 gewinnt ersten Kampf

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in 2024

Klarer Sieg vor eigenem Publikum - Im ersten Heimkampf in der ASV-Halle kann die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot die Red Devils Heilbronn II mit 25:12 schlagen. Spektakuläre Siege lassen die Halle erbeben.

Tolle Stimmung in der ASV Halle am Samstag Abend. Wenig zuversichtlich war man nach zwei Auftaktniederlagen zur laufenden Saison gegen die Neckarunion Münster-Remseck und Aalen. Allzu deutlich fiel der Abend dann für die RG aus.

In der Klasse bis 57 Kilo war Andreas Schneider nach dem Kampf ziemlich ausser Atem. Gegen Noel Meikel Remmele ließ Schneider nichts anbrennen, obwohl sich Remmele bis zur Pause retten konnte. Doch wenige Sekunden nach dem Beginn der zweiten Runde drehte Schneider nochmal auf und zeigte seine Überlegenheit mit einer Technischen Überlegenheit. (4:0)

Dimitrij Domme hatte es heute besonders eilig. Der Haller Schwergewichtler (bis 130 Kilo) legte den Heilbronner Mustafa Kosar noch in der ersten Minute auf die Schultern. (8:0)

Dario Wolf zeigte an diesem Abend eine taktische Leistung. Gegner Leo Grillo konnte noch zwei Punkte erkämpfen, da ertönte der Pausengong. Wolf legte in der zweiten Runde explosiv vor und fegte den Heilbronner mit einer klaren 17:2 Technischen Überlegenheit von der Matte. (12:0)

Stilianos Vassiliadis musste an diesem Abend einen hohen Tribut zollen. Vassiliadis konterte mehrere Kopfstöße, doch einer traf, was nach dem Kampf deutlich zu sehen war.

Trotzdem arbeitete sich der Haller Vertreter der 98 Kilo-Klasse eine deutliche 16:1 Technische Überlegenheit. Sichtlich ausgepowert kam Vassiliadis in der heimischen Ecke an. Und heizte mit seinem Kampfstil die Halle weiter an. (16:0)

Ringkampf vom Feinsten durfte man in der Klasse bis 66 Kilo sehen. Yuri Kit lieferte sich ein packendes Duell mit dem favorisierten Damian Emin Macun. Während der Heilbronner zunächst den Kampf kontrollierte, kippte die Situation nach der ersten Hälfte zu Gunsten von Yurii. Nach der vollen Kampfzeit kochte die Halle und Yurii Kit brachte der RG vier Team-Punkte ein. (17:0)

Oliver Gerliz wehrte sich in der Gewichtsklasse bis 86 Kilo gegen den überragend kämpfenden David Weinberg. Während Gerliz 2 Punkte ansetzen konnte, zog der Heilbronner mit 17 Punkten davon. Somit gingen 4  Mannschaftspunkte nach Heilbronn. (17:4)

So waren auch in der Klasse bis 71 Kilo für die RG nichts zu holen. Andrej Menzel kassierte gegen starken Ruslan Huselnov eine klare Technische Überlegenheit. (17:8)

Mehr hatte sich Yakup Yasin Keklik vielleicht gegen Alexander Jakob ausgerechnet. Doch der Heilbronner taktierte gegen Keklik so, dass dieser nicht einen Punkt ansetzen konnte. Damit ging auch diese Gewichtsklasse mit 4 Punkten an Heilbronn. (17:12)

Die beiden 75 Kilo Gewichtsklassen waren in zweierlei Hinsicht die Matchwinner des Abends. Mohammad Ewaz Haji Zada legte in der A-Klasse Gegner Lenny-Andreas Schlepp völlig überraschend auf die Schultern. Zada nutzte Schlepps Unachtsamkeit aus und legte den völlig baffen Heilbronner Ringer auf die Schultern. In der ASV Halle war der alte Lärmpegel erreicht. (21:12)

Unsicher begann der letzte Kampf für Thomas Fertig. Doch Fertig überraschte die Halle mit einem zweiten Schultersieg in Folge. Auch Fertigs Gegner Sarwar Emami blickte verdutzt in die Halle. Thomas besiegelte damit die Heilbronner Niederlage mit 25:12 Team-Punkten. In der aktuellen Tabelle kann sich die RG damit auf Platz 7 hochziehen. Für die Aktiven heisst es nun etwas verschnaufen. Denn den folgende Kampftag haben die Ringer der RG frei und dürfen Energie tanken. Am Tag der deutschen Einheit trifft die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot in der ASV Halle dann auf den AB Aichhalden II.