Bericht RG 1 - KG Fachsenfeld/Dewangen

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Runde 2015 1. Mannschaft

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Landesliga:         RG Hall/Wüstenrot I – KG Fachsenfeld/Dewangen II                     13 : 20 verloren

 

Enorme Startschwierigkeiten

Es ist zum verzweifeln, auch im dritten Mannschaftskampf der noch jungen Verbandsrunde sucht die RG Hall/Wüstenrot händeringend nach dem ersten Sieg. 
Wer gegen Fachsenfeld/Dewangen dabei war, sah trotzdem hochkarätige Kämpfe und Spannung bis zum Schluss.  Aber wie immer zählt das Ergebnis am Ende und Erinnerungen und Hoffnungen bleiben. Zur Pause führte die RG immerhin mit 9:7 Punkten und der erste Sieg war greifbar.
Die beiden Klumpp-Brüder zeigten tolle Leistungen und holten zwei deutliche Schultersiege, Waldemar Eremeev zeigte sich auch wieder fit und holte locker eine techn. Überlegenheit. Spannend machte es Ottfried Kejs, am Rande einer knappen Punktniederlage drehte er den Spieß Sekunden vor Schluss um und gewann mit einem Punkt Vorsprung. Im letzten Kampf stand es 13:16 für Dewangen und Vadim Schischov hatte es in der Hand.
Nicht einfach war der Kampf für den Haller, trotzdem kämpfte er verbissen. Mit zu wenig Einsatz nutzte Schischov wohl die einzige und die wohl wichtigste Chance in der Bodenlage nicht und sein Gegner schaffte es, sich aus der drohenden Schulterniederlage zu befreien. Dies bedeutete dann natürlich die
Mannschaftniederlage in Höhe von 13:20 Punkten.  
Der Abend wurde dennoch mit lachenden Gesichtern beendet, eben weil man schöne und spannende Kämpfe zeigte.

 

57kg Freistil:
Alpay Yalcin bemühte sich gegen den 20 Jahre jüngeren Gabor Ferencz, konnte aber die hohe Punktniederlage nicht verhindern. (0:3)

130kg Gr./röm.:
Sehr gut verkaufte sich André Klumpp gegen Julia Kling. Klumpp zeigte keine Angst und ging vorwärts, bevor er in der zweiten Minute seinen Gegner schulterte. (4:3)

61kg Gr./röm.:
Niklas Föll zeigte am Anfang gute Ansätze gegen Peter Josef Eckstein bevor er regelrecht überrannt wurde nach zwei Minuten geschultert wurde. (4:7)

98kg Freistil:
Kräftig wie gewohnt ging Marcel  Klumpp gegen Dennis Kübler zur Sache. Klumpp ließ nicht locker und legte Kübler vor der Pause auf die Schultern. (8:7)

66kg A Freistil:
Den spannendsten Kampf lieferte Ottfried Kejs gegen Michael Eckstein. Beide gleichwertige Ringer schenkten sich nichts und kämpften und jeden Griff. Kurz vor Kampfende stand es 2:2 und Kejs würde aufgrund des letzten Punktes verlieren, durch eine letzte Aktion gelang es ihm am zu glücklichen 3:2 Punktsieg. (9:7)

86kgB  Gr./röm.:
Wieder auf Höhe zeigte Waldemar Eremeev wer das Sagen hat und besiegte Ronny Müller mit 15:0 Punkten durch techn. Überlegenheit. (13:7)

66kg B Gr./röm.:
Tapfer stellte sich der junge Dimitry Wagner gegen Nico Weingart auf die Matte.  Trotzdem wurde er mit Applaus auch als Verlierer gefeiert. (13:11)

86kg A Freistil:
Etwas zögerlich ging Tim Schuhmacher gegen Christian Pfisterer in den Kampf.  Sicherlich wäre mehr drin gewesen aber Schuhmacher wurde in der fünften Minute unglücklich geschultert. (13:15)

75kg A Freistil:
Auch sehr spannend rangen Aaron Heib und André Winkler, der Bessere war nicht auszumachen und es stand immer auf Messers Schneide. Nach sechs Minuten hatte Winkler aber die besser Kondition und Heib verlor mit 3:4 Punkten. (13:16)

75kg B Gr./röm.:
Vadim Schischov hatte es gegen Mike Müller in der Hand. Eine für ihn hervorragende Möglichkeit in der Bodenlage setzte er leider nicht um, am Ende verlor Schischov mit 4:12 Punkten (13:20)

Freistil 57 Alpay Yalcin Gabor Ferencz 0:3 PS 4:14 06:02
Gr.-röm. 61 Niklas Föll Peter Josef Eckstein 0:4 SS 2:13 02:08
Freistil 66A Ottfried Kejs Michael Eckstein 1:0 PS 3:2 06:00
Gr.-röm. 66B Dimitry Wagner Nico Weingart 0:4 TÜ 0:16 00:37
Freistil 75A Aaron Heib André Winkler 0:1 PS 3:4 06:00
Gr.-röm. 75B Vadim Schischov Mike Müller 0:4 SS 4:12 03:53
Freistil 86A Tim Schuhmacher Christian Pfisterer 0:4 SS 4:16 04:28
Gr.-röm. 86B Waldemar Eremeev Ronny Müller 4:0 15:0 01:59
Freistil 98 Marcel Klumpp Denis Kübler 4:0 SS 14:0 02:39
Gr.-röm. 130 André Klumpp Julian Kling 4:0 SS 11:0 01:53