Bericht RG1 - AV Sulgen II am 05.09.2015

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Runde 2015 1. Mannschaft

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

RG – Ringer kassieren deutliche Niederlage im Auftaktkampf


AV Sulgen II – RG Hall/Wüstenrot I 24:10


Am vergangenen Samstag mussten die Ringer der RG Hall/Wüstenrot im ersten Saisonkampf beim Aufsteiger AV Sulgen II im Schwarzwald antreten.
RG – Trainer Woldemar Wolf musste dabei mit Waldemar Eremeev (86 kg), Rudolph Krebs (75 kg/Freistil) und Waldemar Schneider (75 kg/GR) auf drei
wichtige Leistungsträger verzichten. Zudem kam Aaron Heib (75 kg) nach monatelanger Verletzungspause erst einmal nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.
Diese zahlreichen Ausfälle konnte man nicht kompensieren. Bis zur Pause war der Kampf gegen die Schwarwälder zwar noch ausgeglichen (8:9), doch in den
entscheidenden Kämpfen hatten die RG – Ringer nichts mehr entgegenzusetzen und mussten sich letztendlich klar geschlagen geben.


Die RG war insgesamt mit einer äußerst jungen Mannschaft angetreten, in der mit Mirco Rodemich (61 kg) und Dimitry Wagner (66 kg/GR) auch zwei Jugendringer ihre Premiere in der Mannschaftsrunde feierten.
Zunächst konnte Alpay Yalcin (57 kg) die RG mit einem blitzschnellen Schultersieg in Führung bringen. (4:0)
Im Schwergewicht war Andre Klumpp gegen Jozef Apro chancenlos und wurde in der zweiten Kampfminute auf die Schultern gezwungen. (4:4)
Mirco Rodemich (61 kg) musste gegen den starken Robin Hezel eine Überlegenheitsniederlage hinnehmen. (4:8)
Marcel Klumpp (98 kg) ließ Kevin Preuss nicht den Hauch einer Chance und zwang ihn nach nicht einmal einer Minute auf die Schultern. (8:8)
Ottfried Kejs (66 kg/Freistil) verlor nach einem spannenden Kampf gegen Sascha Pfeifer denkbar knapp mit 2:3 Punkten. (8:9)
Tim Schuhmacher (86 kg/GR) musste sich gegen Matthias Drechsel klar nach Punkten geschlagen geben. (8:12)
Dimitry Wagner (66 kg/GR) war gegen Stefan Moosman klar unterlegen und musste sich vorzeitig geschlagen geben. (8:16)
Auch Nikolaj Schneider (86 kg/Freistil) konnte gegen den starken Dimitar Kasov eine vorzeitige Niederlage nicht verhindern. (8:20)
Vadim Schischov (75 kg/Freistil) erkämpfte gegen Edgar Lang einen klaren 7:2 – Punktsieg. (10:20)
Im letzten Kampf musste sich Alexander Worobjow gegen Valentin Baier auf Schulter geschlagen geben. (10:24)

Geschrieben von Oliver Scheuermann