RG I gewinnt in Weilimdorf

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in 2024

RG punktet in Stuttgart mit 9:21 ...

Gegner Weilimdorf stieg erst am zweiten Kampftag in die württembergische Landesliga ein und verlor knapp mit 20:19 gegen den AB Aichhalden II, die wiederum konnten am vergangenen Kampftag die RG ebenso knapp mit 15:16 schlagen. Die Stuttgarter konnten zudem Meimsheim mit 20:16 hinter sich lassen, mussten aber gegen den ASV Nendingen, die KG Baienfurt/Ravensburg II und den AB Aichhalden Niederlagen einstecken. Somit hätte man damit gerechnet, dass die SG vor eigenem Publikum kompakt und mit Siegeswillen auftritt. Doch das Team aus der Kocherstadt trat in der Lindenbachhalle in Stuttgart-Weilimdorf selbstsicher auf und konnte die vermeidbare Niederlage in der eigenen Halle wettmachen.

Andreas Schneider zeigte in der Klasse bis 57 Kilo eine taktisch ausgewogene Leistung. Aren Dzhulakian von der SG Weilimdorf II konnte seinem Team in der laufenden Saison drei Vierer-Wertungen einbringen. Damit trafen zwei Kämpfer mit ähnlichem Punktekonto aufeinander. So ging der Kampf dann auch über die volle Kampfzeit. Schneider arbeitete konzentriert und konnte seinen Gegner mit 1:10 Punkten klar schlagen. (0:3)

In den beiden Schwergewichtsklassen war diesmal nicht viel zu holen. Dimitrij Domme (98 Kilo) und Pavlo Brozhko (130 Kilo) mussten gegen Paul Wahl und Leon Dollinger klare Vierer-Wertungen abgeben. (8:3)

Dario Wolf tritt weiterhin sicher auf. Dario hat durch einen Gewichtssprung die 57 Kilo Klasse hinter sich gelassen und setzt sich in der Klasse bis 61 Kilo fest. Gegen Tizian Raphael Gottstein zeigte der Haller Kämpferherz und ging in einer spannenden Begegnung mit 6:8 als knapper Punktesieger von der Matte und brachte so einen Punkt auf das Zählerkonto. (8:4)

Ebenso sicher zeigt sich Mirco Daniel Rodemich (66 Kilo). Rodemich, der nach Bundesliga und Verbandsliga-Einsätzen wieder für die Kocherstadt antritt, ließ Gegner Konrad Buchholz keine Chance und legte diesen kurz vor dem Gong auf die Schultern. (8:8)

Auch Thomas Fertig hatte mit Hugo Wahl in der Klasse bis 71 Kilo keine Probleme. Fertig beendete seinen Kampf Anfang der zweiten Minute mit einem Schultersieg (8:12)

Spannend machte es Aaron Heib auch bei seinem zweiten Einsatz für die RG. In der Klasse bis 86 Kilo stand mit Mustafa Rustem ein kompakter Gegner auf der Matte. Die beiden zeigten eine wahre Punkteschlacht und trennten sich mit sage und schreibe 14:14 Punkten. Da Rustem den letzten Zähler für sich verbuchen konnte ging der Kampf nach der vollen Kampfzeit an die SG Weilimdorf II. Doch Heib hatte durch seinen beherzten Einsatz eine höhere Punkteabgabe verhindert. (9:12) Das waren die letzten Punkte, die die Stuttgarter an diesem 6. Kampftag anbringen konnten.

Laurenz Kurz sicherte mit einer Technischen Überlegenheit gegen Mykyta Fetisov ganze vier Punkte für die RG. Kurz sammelte 18 Punkte und schickte Fetisov mit 2 Zählern von der Matte. (9:16)

Oliver Gerliz scheint im Ringerzirkus angekommen zu sein und ließ die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot mit einem Blitzsieg jubeln. Gerliz legte in der Gewichtsklasse bis 80 Kilo Mustafa Rustem - in der neunten Sekunde - auf die Schultern. (9:20)

Arijan Gerold durfte in seinem ersten Einsatz für die laufende Saison über die volle Kampfzeit gehen. In einer knappen Begegnung widersetzte sich Maigida Shariff den Angriffen Gerolds und konnte einen Gleichstand erkämpfen. Da aber Gerold den letzten Punkt gemacht hatte ging somit auch die Gewichtsklasse bis 75 Kilo-B an Schwäbisch Hall/Wüstenrot. Endstand: 9:21 Punkte für die RG, die einen Platz hinter dem AB Aichhalden II, Platz 6 der württembergischen Landesliga besetzt. Weilimdorf rutscht auf Platz 8, vor Heilbronn. Tabellenführer Aalen setzt seinen Erfolgskurs weiter fort und kann nach ungefährdeten Siegen Platz 1 halten. Es folgen Nendingen, Baienfurt/Ravensburg und Münster-Remseck.