Englische Woche im Ringen

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in 2023

KAMPF ABGESAGT

Der Kampf der RG II gegen den VfL Obereisesheim II wurde abgesagt!

Sa. 07.10. RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot II - VFL Obereisesheim II Burgfriedenhalle, Öhringer Straße , 71543 Wüstenrot-Neuhütten 17:00 17:30  56 : 00

Der Kampf der RG I beginnt wie gewohnt um 19:30. Das Wiegen beginnt um 19:00

Sa. 07.10. RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot - KSV Unterelchingen Burgfriedenhalle, Öhringer Straße , 71543 Wüstenrot-Neuhütten 19:00 19:30  5 : 26

Drei stressige Kampftage muss die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot absolvieren. Nach dem Heimsieg gegen Schorndorf, folgt eine knappe Niederlage in Nendingen am Tag der Deutschen Einheit. Am kommenden Samstag empfängt dann die RG Tabellenführer KSV Unterelchingen in der Burgfriedenhalle. Das Wiegen beginnt um 19:00.

Die Begegnung gegen die zweite Riege des ASV Schorndorf konnte die RG Hall/Wüstenrot klar für sich entscheiden. Punkte gaben an diesem fünften Kampftag Andreas Schneider, Thomas Fertig und Kristian Schmautz ab. Schneider musste in der Klasse bis 61 Kilo gegen den starken Ivan Huzau eine Technische Überlegenheit hinnehmen. Auch die Klassen der 75-Kilo A und B gingen nach Schorndorf. Thomas Fertig hielt den Angriffen von Abuzuar Akbari sechs Minuten stand, kassierte aber eine 7:17-Punktniederlage. Kristan Schmautz ging gegen Florian Rober Levy in der ersten Minute auf die Schultern. (0:11) Das war es aber dann mit den Schorndorfer Punkten.
In der leichtesten Gewichtsklasse bis 57 Kilo konnte Rahmatullah Husseini kampflos vier Mannschaftspunkte einbringen. Nach nur 20 Sekunden hatte Dominik Horst Waldner in der Schwergewichtsklasse bis 130 Kilo seinen Gegner Patrik Beck auf den Schultern. Auch in der Klasse bis 98 Kilo hatte Tim Schuhmacher gegen Emir Korkmaz keine Probleme. Der Haller hatte noch in der zweiten Minute 16:0 Punkte für sich verbuchen können und ging als Technischer Überlegenheitssieger von der Matte. (12:11)
Auch Andreas Weller (86 Kilo) und Denis Fries (80 Kilo) sicherten dem Team jeweils vier Mannschaftspunkte. Beide konnte ihre Schorndorfer Gegner mit Technischen Überlegenheiten von der Matte schicken. (20:11) In der Klasse bis 66 Kilo hatte Laurenz Kurz seinen ersten Auftritt im Team der RG. Kurz überzeugte mit 16:4 Punkten gegen Can-Noah Manz und konnte drei Mannschaftspunkte einbringen. Spannend machte es Arthur Beser in der Klasse bis 71 Kilo gegen Alexander Schlee. Die beiden Kämpfer schenkten sich über die volle Kampfzeit nichts. Am Schluss hatte Beser mit 12:8 Punkten die Nase vorn und brachte noch einmal eine zweier Mannschaftwertung ein. Den Endstand von 25:11 hatte vor Kampfbeginn so keiner im Team im Blick. Damit sichert sich die RG Platz 6 der württembergischen Landesliga.

Knapp ging es dann gegen den aktuellen Tabellennachbarn am Tag der Deutschen Einheit weiter. Im Auswärtskampf gegen den Tabellenfünften ASV Nendingen hatte die RG mit zwei Mannschaftpunkten das Nachsehen. Die meisten Punkte gingen in den mittleren Gewichtsklassen verloren. Hier mussten Kristian Schmautz (75 KG-A), Shad Ayub Hassan (75 Kilo-B), Denies Fries (80 Kilo) und Thomas Fertig (86 Kilo) jeweils vierer Wertungen abgeben. Zumal die Gewichtklasse bis 66 Kilo nicht besetzt werden konnte, gingen die Punkte ebenfalls an den Gastgeber Nendingen. (20:0) Im Schwergewicht hatten Waldemar Eremeev (98 Kilo) und Dominik Horst Waldner (130 Kilo) mehr Glück und legten ihre Gegner noch in der ersten Minute auf die Schultern. (20:8) In der Klasse bis 57 Kilo konnte Rahmatullah Husseini mit einer Technischen Überlegenheit eine vierer Team-Wertung sichern. (20:12) Auch Arthur Beser zeigte sich an diesem 6. Kampftag in Bestform und besiegte seinen Kontrahenten mit einer ungefährdeten Technischen Überlegenheit. (20:16) In der einzigen Begegnung über die volle Kampfzeit zeigte Andreas Schneider Kämpferherz und konnte in einem spannenden Kampf mit 10:14 Punkten gewinnen. Die Leistung von Andreas brachte der RG nochmal zwei Mannschaftspunkte ein. Endstand: 20:18.
So erwartet die RG zum 7. Kampftag den aktuellen Tabellenführer KSV Unterelchingen in der Burgfriedenhalle in Wüstenrot-Neuhütten. Kampfbeginn wird hier 19.30 Uhr sein.