Verbandsrunde Bericht und Vorschau

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in 2023

Enttäuscht und Stolz

Wie soll man als Trainer ein solches Ergebnis bewerten. Trainer Woldemar Wolf ist stolz und enttäuscht gleichzeitig. Das offizielle Ergebnis der Begegnung ist niederschmetternd. Auf der Matte sah das anders aus.

Schon bei der Fahrt in den Schwarzwald stand fest, dass die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot nicht komplett stehen würde. Gleich zwei Gewichtsklassen musste Trainer Wolf freilaufen lassen. Die Klasse bis 75 Kilo-B und die Klasse bis 86 Kilo mussten an den AB Aichhalden II abgegeben werden. (8:0) Doch nicht nur in diesen Gewichtsklassen gingen die Punkte allzu leicht in den Schwarzwald.
Trotz des Handicaps konnten Rahmatullah Husseini (57 Kilo), Andreas Schneider (61 Kilo) und Dominik Horst Waldner (130 Kilo) jeweils eine vierer Mannschaftswertung einbringen (8:12).
Auch Vitali Varodi und Arthur Beser konnten sich gegen ihre Gegner klar durchsetzen. Beide gingen über die volle Kampfzeit.
Vitali Varodi besiegte in der Klasse bis 66 Kilo Paul Niemann mit klaren 3:13 Punkten.
Arthur Beser schlug sich, in einer harten Begegnung gegen Tobias Profft in der Klasse bis 71 Kilo mit 0:4 Punkten, beachtlich (8:17).
Damit hatte die RG die Punktegrenze erreich. Shad Ayub Hassan hatte gegen den bärenstarken Marvin Roth in der Klasse 75KG-A keine Chance und ging mit 16:0 Punkten von der Matte. Hassan war allerdings zu schwer und so gingen die Punkte schon vor dem Kampf an den AB Aichhalden (12:17).
Die letzten Punkte konnte der AB im Kampf von Denis Fries und Stilianos Vassiliadis einholen. Fries und Vassiliadis kämpften bis zur letzten Sekunde um die Wertungen.
Denis Fries musste in der Klasse bis 80 Kilo eine 14:2 Punkteniederlage einstecken. Stilianos kämpfte mit Tim Klausmann eine 8:4 Niederlage aus.
So gingen fünf Punkte an Aichhalden zum Endstand von 17:17 Punkten.
Trainer Wolf sieht die Sache so: "Einerseits bin schwer enttäuscht, wenn Aktive sich ankündigen und dann nicht kommen.
Andererseits muss man den Gleichstand sehr positiv bewerten, schließlich fehlten 2 Gewichtsklassen. Und wenn man dann noch eine 17:17 Mannschaftwertung rausholt, dann spricht das für das Team."

Der nächste Gegner wird am kommenden Samstag der ASV Schorndorf II sein. Der Kampf findet wie gewohnt in der ASV-Halle statt. Das Wiegen beginnt um 19:00, Kampfbeginn ist 19.30 Uhr. Ob die RG wieder einen Heimsieg einfahren kann, liegt vor allem daran, ob sich Trainer Wolf auf seine Ringer verlassen kann.