TSV Ehningen II - RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot - Begegnung endet mit 1:33

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in 2022

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

RG Hall/Wüstenrot überrascht 

Trainer Woldemar Wolf muß Ausfälle kompensieren. Mehrere Aktive rücken in höhere Gewichtsklassen.

Minenfalten ist man bei Woldemar Wolf gewohnt. Doch noch am Morgen des 14. Kampftages war nicht sicher, ob das Team komplett steht. Nach Absagen sprang z.B. Alexander Girev in der Klasse bis 75 Kilo-A ein. Auch mussten einige Ringer in höhere Gewichtsklassen aufrücken. So stand Andreas Schneider in der Klasse bis 66 Kilo auf der Matte und Thomas Fertig rückte in die Klasse bis 80 Kilo auf. Am Ende war das Ergebnis aber doch eine faustdicke Überraschung.

In der Klasse bis 57 Kilo erwartete Alpay Yalcin mit Poyraz Karabulut eine lösbare Aufgabe. Der Ehninger ist aktuell württembergischer Vizemeister der A-Jugend. Der Haller löste die Aufgabe in der dritten Minute beim Stand von 16:0 Punkten und krönte den Kampf mit einem Schultersieg. (0:4)

Auch Arthur Beser glänzte in der Klasse bis 61 Kilo. Gegner Nicholas John Ellinger konnte noch vier Punkte anbringen, bevor Beser in der sechsten Minute mit einer schieren 6:24 Technischen Überlegenheit als Sieger von der Matte ging. (0:8)

In der Klasse bis 66 Kilo brachte Andreas Schneider die Punkte ohne Gegner ein. Hier hatte man wohl Mirco Rodemich erwartet und die Gewichtsklasse frei laufen lassen. (0:12) Damit hatten die drei unteren Gewichtsklassen schon 12 Punkte eingebracht.

Im Schwergewicht bis 130 Kilo zeigte Dominik Waldner gegen Gegner Berkan Tas eine hervorragende Leistung und legte beim Stand von 1:13 Punkten für Waldner seinen Gegner auf die Schultern. (0:16)

In der Klasse bis 98 Kilo konnte Dimitrij Domme die vorgeführten Angriffe von Malte Ziegler parieren und sogar selbst punkten. Gegner Ziegler absolvierte in dieser Saison auch schon Kämpfe für die erste Mannschaft in der Regionalliga. Nach sechs Minuten stand es knappe 3:2 Punkte für den Ehninger. (1:16)

Waldemar Eremeev führt seinen Erfolgskurs fort. Gegner Marc Zöphel musste beim Stand von 1:6 Punkten für Ermeev, in der dritten Minute auf die Schultern. (1:20)
Schon zu diesem Zeitpunkt war Trainer Wolf zufrieden.

In der Klasse bis 71 Kilo stand Vitali Varodi mit seinen knapp 65 Kilo als Leichtgewicht auf der Matte. Doch der Ukrainer legte Gegner Marco Hanke noch in der ersten Minute auf die Schultern. (1:24) Auch die Klasse bis 75 Kilo-B ging mit vier Punkten an die RG. (1:28)

Thomas Fertig lieferte sich mit dem Ehninger Enes Saran eine spannende Begegnung. Fertig behielt die Nerven und konnte nach der vollen Kampfzeit von sechs Minuten mit einem knappen 11:13 Punktesieg als Sieger von der Matte. (1:29)

Alexander Sergeevic Girev sprang kurzfristig in der Klasse bis 75 Kilo-A ein, obwohl er noch zwei Stunden vor dem Kampf arbeiten musste. Doch Girev sorgte für eine faustdicke Überraschung und legte seinen Ehninger Gegner Marius Bendl kurz vor dem Pausengong auf die Schultern.

Der Endstand von 1:33 Punkten für die RG war dann am Ende klarer als erwartet. Damit kann sich die RG nach dem 14. Kampftag den vierten Platz der württembergischen Landesliga sichern und trifft am kommenden Samstag in der Bibersfelder Sporthalle auf Tabellennachbarn SG Weilimdorf II.

Die Stuttgarter hatten gegen Tabellenführer Benningen eine 20:13 Niederlage einstecken müssen und werden zum 15. Kampftag entsprechen in Hall auflaufen.

 

 Alpay Yalcin