Bericht RG 1 - KSV Trossingen am 04.10.15

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Runde 2015 1. Mannschaft

Der Knoten ist geplatzt!

KSV Trossingen – RG Hall/Wüstenrot I 12:25

Nur einen Tag nach der bitteren 19:20 – Heimniederlage gegen Aichhalden mussten die Ringer der RG Hall/Wüstenrot auswärts beim KSV Trossingen antreten. Gegen die bislang ebenfalls noch sieglosen Schwarzwälder bewiesen die RG – Ringer eine tolle Moral und konnten sich überraschend deutlich mit 25:12 durchsetzen.

Im Vergleich zum Vortag wurde die Mannschaftsaufstellung kräftig durcheinandergewirbelt. So wurden z.B. die Klumpp – Brüder geschont. Dafür rückten die Routiniers Harri Schuhmacher (98 kg) und Woldemar Wolf (130 kg) in die Mannschaft. Außerdem kam Nikolaj Schneider (86 kg/Freistil) neu in die Mannschaft und Freistil – Spezialist Aaron Heib (75 kg)kämpfte dieses Mal im griechisch – römischen Stil. Die Umstellungen machten sich voll bezahlt, da alle vier ihre Kämpfe gewinnen konnten.

Außerdem waren noch Alpay Yalcin (57 kg), Ottfried Kejs (66 kg/Freistil) und Waldemar Eremeev (86 kg/GR) für die RG erfolgreich und sorgten damit für einen letztendlich ungefährdeten Auswärtssieg.

In der Tabelle kletterte die RG durch den 1. Saisonsieg vom neunten auf den siebten Platz nach oben.