ASV-Jugend beim TSV Meimsheim erfolgreich

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in Jugend Turniere

Bei dem offenen Bezirksturnier des TSV Meimsheim kämpfen sich alle Jugendlichen des ASV Schwäbisch Hall auf das Siegertreppchen

Bezirks - offene - Jugendturnier des II. Bezirks / WTB - 05.03.2023 statt.

Über 150 Jugendliche folgten vergangenen Sonntag der Einladung des TSV Meimsheim zum offenen Bezirksturnier in die Verbandssporthalle in Brackenheim.
Für den ASV Schwäbisch Hall verlief das Turnier so erfolgreich, dass man sich auf Platz 4 der Team-Wertung vorkämpfen konnte. Ausgerichtet wurde das Turnier in den Altersklassen der E- bis B-Jugend.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Ringer und Ringerinnen des ASV:
Bezirks - offenes - Jugendturnier II. Bezirk / WTB Brackenheim, 05.03.2023 (liga-db.de) - Ergebnisse des ASV Schwäbisch Hall

Bei den Jüngsten (E-Jugend) startete Kiril Reimer in der Klasse bis 26 Kilo. Kiril präsentierte sich auf dem Turnier selbstsicher und kämpfte sich ungeschlagen ins Finale. Nach einem klaren Schultersieg gegen Konstantin Zich (KSV Neckarweihingen) und einer Technischen Überlegenheit über Meylo Martin Mackenrodt (VFL Obereisesheim), musste Reimers Gegner, Adrian Stefan Russ vom ASV Schorndorf, beim Stand von 0:5 für den Haller aufgeben. Mit dem Möckmühler Benedikt Johannes Rauhut lieferte sich der ASV`ler eine wahre Punkteschlacht. Beim knappen Stand von 17:18 legte Kiril seinen Gegner auf die Schultern und zog so ins Finale um Platz 1 ein. Auch hier ließ der Haller keinen Zweifel aufkommen und besiegte den Meimsheimer Lokalmatador Malik Koc mit klaren 8:16 Punkten. Damit sicherte sich Kiril den Turniersieg.

In der D-Jugend starteten mit Natali Schneider, David Dederer und Stepan Stoll drei Jugendliche vom ASV.
David Dederer landete in der Gewichtsklasse bis 29 Kilo nach einer Schulterniederlage gegen Milina Ehner (VFL Obereisesheim), und der Technischen Überlegenheit seines Gegners Moritz Schwab vom AB Aichhalden, auf Platz 3 des Turniers.

Natali Schneider startete in der stark besetzten Klasse bis 26 Kilo. Zwei knappe Punktniederlagen mit jeweils einem Punkt Abstand musste Natali gegen Gleb Baierle (VFL Obereisesheim) und Roman Wendler (TSG Backnang) hinnehmen. Zwei Schulterniederlagen kamen gegen Finn Kaufmann (AB Aichhalden) und Mikail Tombul von den Red Devils Ringen Heilbronn hinzu. Im Kampf um Platz 3 behielt die Hallerin dann die Oberhand und besiegte Louis Schnell (Red Devils Ringen Heilbronn) auf Schultern.

Überragend zeigte sich an diesem Sonntag Stepan Stoll. Stoll legte Luna Ettwein (AB Aichhalden), Luckas Oliver Markus Müller (TSV Meimsheim), Daniel Belsch (VFL Obereisesheim) und schließlich Bilal Mehmet Yildiz (Red Devils Ringen Heilbronn) auf Schultern. Damit entschied der Haller ungeschlagen das Turnier für sich.

Jegor Smoroda startete als einziger C-Jugendliche in der Klasse bis 37 Kilo. Jegor musste sich lediglich dem bärenstarken Alexander Weinberg vom KSV Neckarweihingen geschlagen geben. Zuvor hatte der ASV`ler Volodymyr Tsapenko (VFL Obereisesheim) auf die Schultern gelegt. In der Folge musste Samuel Kremer vom AC Böckingen frühzeitig aufgeben. Auch Jonas Weiß vom VFL Obereisesheim hatte gegen Jegor das Nachsehen und landete auf den Schultern. Damit sicherte sich Smoroda Platz 2 des Turnieres.

Gleich 6 B-Jugendliche gingen für den ASV an den Start.
Hier kam Anton Zeht in der Gewichtsklasse bis 80 Kilo kampflos zum Turniersieg.

Lennox Preger startet mittlerweile in der Gewichtsklasse bis 68 Kilo. Auch hier kann der ASV`ler um die vorderen Plätze kämpfen. Gegen Aleksandr Litsenberg musste der Haller eine unglückliche Schulterniederlage einstecken. Trotz einer Führung von 4:8 Punkten für den Haller, landete dieser auf den Schultern. Gegen Florian Lais von den Red Devils Ringen Heilbronn lief es dann besser und Lennox ging mit einer Technischen Überlegenheit von der Matte. Damit sicherte sich der ASV`ler Platz 2 des Turniers.

In der Klasse bis 52 Kilo hatte Dario Wolf keine Probleme. Wolf sicherte sich nach einer Technischen Überlegenheit und einem Schultersieg gegen Moritz Egner vom ASV Möckmühl den ersten Platz des Turniers.

Jegor Kuznecovs bekam es in der Gewichtsklasse bis 38 Kilo mit Routinier Samuel Puscas von den Red Devils Ringen Heilbronn zu tun. Kuznecovs landete nach zwei Technischen Überlegenheiten des Heilbronner auf Platz 2.

In der Klasse bis 41 Kilo starteten mit Danil Reimer und Utku Vural gleich zwei Ringer vom ASV.
Gleich im ersten Kampf trafen die beiden Team-Kollegen aufeinander. Hier behielt Vural die Oberhand und legte seinen Trainingspartner auf die Schultern. Für Reimer folgte ein Schultersieg gegen Dzhan Angelov Lechkov (TSG Backnang) und eine knappe 10:12 Punktniederlage gegen Michael Tiger Freymann vom ASV Schorndorf, und damit Platz 3 des Turniertages.
Mittlerweile gewohnt selbstsicher präsentierte sich Utku Vural. Der Haller legte Michael Tiger Freymann und Dzhan Angelov Lechkov auf die Schultern und konnte einen weiteren Turniererfolg für sich verbuchen.

Die Betreuer Woldemar Wolf und Andreas Schneider waren mit den Leistungen Ihrer Schützlinge zufrieden.