ASV Jugend gratuliert Harri Schuhmacher !!!!!

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Aktive Meisterschaften

Die Jugend des ASV gratuliert Harry Schuhmacher zum Deutschen Meisterschafts - Titel

Bei den German-Mastern 2015 im Ringen am 05./06.06.2015 beim RSK Gelenau im Erzgebirge wurde

Harri Schuhmacher zwei Mal Deutscher Meister !

++++ GRATULATION ++++

In der Altersklasse D/GR und D/LL startete Harri Schuhmacher jeweils in der 97kg-Klasse und holte
zwei Mal Gold !

Bericht:

Deutsche Veteranenmeisterschaften

Die 18 German Masters, die deutschen Meisterschaften für Ringerveteranen ab 35 Jahren, fanden im sächsischen Gelenau statt.

Der ausrichtende Ringerverband Jugendkraft Gelenau, der auf eine 127 jährige Vereinsgeschichte zurückblicken kann, bereitete den aus ganz Deutschland angereisten Athleten einen herzlichen Empfang. Trotz der zeitweise extremen Hitze während der zwei Turniertagen, verlief das Turnier, dank einer sehr guten Organisation über die 2 Tage hervorragend.

Im griechisch-römischen Stil gingen in den verschiedenen Gewichtsklassen insgesamt 134 Teilnehmer an den Start, einen Tag später im Freistil waren es nur noch 104 Teilnehmer.

Harri Schuhmacher ging in der Altersklasse D 51-55 Jahre in der Gewichtsklasse bis 97 kg an den Start. Da es in dieser Gewichts- & Altersklasse 6 Teilnehmer gab, standen für den 54 jährigen 5 Kämpfe an. Nacheinander besiegt er Andreas Spatschke (ASV Markleugast) nach 0:4 Rückstand noch mit 6:4, danach schaffte zwei Schultersiege einmal gegen Jörg Daman (PSV Rostock) und gegen Frank Hermann (Berlin), hierauf ging es gegen Mirko Zebisch (Leipzig ) wobei er erneut einen 0:4 Rückstand aufholen musste und dann wiederum mit 6:4 zu gewinnen. Im letzten Kampf ging es gegen Bernd Holzapfel (ASV Sangershausen), den Harri Schuhmacher in einem überlegenen Kampf mit 0:9 besiegte und somit den Deutschen Meistertitel errang, Zweiter wurde Mirko Zebisch.

Am zweiten Tag ging es mit den Kämpfen um die Deutsche Meisterschaft, diesmal im Freistil weiter. Hierbei traten anders als am Vortag nur 4 Teilnehmer in der Gewichts-& Altersklasse von Harri Schuhmacher an. Bei diesen Kämpfen machten sich seine sehr gute Vorbereitung und seine jahrelange Erfahrungen speziell im Freistil bemerkbar. Nacheinander besiegte er souverän Daman Jörg (PSV Rostock) auf Schulter, Andreas Spatschke (Markleugast) mit 10:0 und zum Schluss Herman Frank (Berlin) wiederum auf Schulter, womit sich Harri Schuhmacher seinen zweiten Deutschen Meisterschaftstitel des Turnieres und seinen insgesamt 9ten sicherte.

Vor allem durch die hervorragenden Leistungen am zweiten Turniertag erhielt Harri Schuhmacher in seiner Altersklasse einen Sonderpreis für den technisch besten Ringer.

Nach diesen erfolgreichen zwei Tagen ist Harri Schuhmacher nun am überlegen bei der diesjährigen Veteranen-WM, die vom 12 bis 18 Oktober in Athen stattfindet, teilzunehmen und den einzigen ihm noch fehlenden Titel eventuell dieses Jahr noch zu bekommen.

Hier der Link zu den German Masters

Klickt auf die Bilder !!

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Heiko Neubert (www.heikoneubert.de)

Harri beim ersten Titel !

Harri beim zweiten Titel !

Harri Suchbild: Findet ihr Harri ?

Harri mit Tim