David Wolf erneut Deutscher Juniorenmeister

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in Aktive Meisterschaften

Der Haller David Wolf dominiert die Juniorenmeisterschaften und wird ungeschlagen ohne Punktverlust Deutscher Meister

Über 150 Aktive der Juniorinnen und Junioren aus allen deutschen Ringerverbänden versammelten sich am vergangenen Wochenende, im baden-württembergischen Bruchsal, zu den Deutschen Freistil-Meisterschaften im Ringen.

Auch in diesem Jahr trat, der auf Turnieren für den ASV Schwäbisch Hall startende, David Wolf an. Wolf, der in der Mannschaftsrunde für die KG Baienfurt-Ravensburg in der zweiten Bundesliga auf der Matte steht, konnte wie im vergangenen Jahr das Turnier für sich entscheiden.
Und auch diesmal gab es für den Enkel des Haller Mannschaftstrainers keinen adäquaten Gegner. Insgesamt 10 Athleten starteten in der Gewichtsklasse bis 74 Kilo.

David zeigte schon in der ersten Runde gegen Tony Lehmann, der für den FC Erzgebirge Aue vom sächsischen Verband kämpft, keine Schwächen und besiegte Lehmann mit einer klaren 10:0 Technischen Überlegenheit.
Auch sein nächster Gegner, Jeremy Weinhold vom SV Weingarten (Süd-Baden), hatte gegen den Haller nicht den Hauch einer Chance. David dominierte seinen Gegner eindeutig und kämpfte auch hier mit einer 10:0 Punkteüberlegenheit auf der Siegerseite.
Finalgegner Marat Dardanov vom nordhessischen VfL Wolfhagen hatte, ebenfalls wie Wolf, alle Gegner ohne Punkteverlust mit klaren Technischen Überlegenheiten besiegt. So hätte man von einer ausgeglichenen Begegnung ausgehen können. Doch auch in diesem Kampf zeigte sich die außergewöhnliche Klasse von Wolf. Noch vor Ende der regulären Kampfzeit ging David als Technischer Überlegenheitssieger von der Matte. Der ASV`ler hatte das Turnier für sich entschieden und wurde Deutscher Meister.

Für den Haller der in der Bundesliga-Saison den ein oder anderen Kampf geschlagen geben musste, sicherlich immer noch ein zu feierndes Ereignis. Für die Länderwertung gab es zusätzlich Punkte, so daß der Württembergische Ringerverband in der Länderwertung auf Platz 2 landete. Erster wurde der Südbadische Ringerverband, dritter der Verband des Landes Nordrhein-Westfalen. Auch in der Mannschaftswertung hatte der Sieg des ASV`lers Folgen. Von 79 Teilnehmenden Teams aus dem ganzen Bundesgebiet, landete der ASV Schwäbisch Hall auf Platz 17 der Team-Wertung, und das mit nur einem Aktiven. Die Vereinswertung gewann in diesem Jahr der ASV Urloffen. Ganz nebenbei kommentierte Großvater Wolf das Ganze. "Ach übrigens, David ist wieder Deutscher Meister".

Deutsche Meisterschaft Junioren / Juniorinnen Bruchsal, 03.-05.03.2023 (liga-db.de) - Veranstaltung

Deutsche Meisterschaft Junioren / Juniorinnen Bruchsal, 03.-05.03.2023 (liga-db.de) - Stas David Wolf

Herzlichen Glückwunsch!

aya