Niederlagen für die RG

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in 2023

In der Vorrunde konnte die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot die Begegnung gegen Weilimdorf für sich entscheiden. In der Rückrunde muss die RG eine empfindliche Niederlage einstecken

Zum 12. Kampftag war die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SG Weilimdorf. Konnte man in der Vorrunde noch mit 19:17 gewinnen, kam es am vergangenen Samstag in Stuttgart zu einer klaren 26:10 Niederlage. Die Stuttgarter waren an diesem Kampftag einfach besser aufgestellt.

In seinem ersten Auftritt für die erste Mannschaft zeigte Dario Wolf, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen sein wird. In der Klasse bis 57 Kilo zeigte Wolf über die volle Kampfzeit eine starke Leistung. Gegner Stas Singer konnte noch vier Punkte ansetzen. Doch Wolf sammelte Punkt um Punkt und konnte nach dem Schlussgong mit 14 Zählern als Punktesieger von der Matte gehen.

Im Schwergewicht erwischte Dominik Horst Waldner mit Maximilian Hubl einen bärenstarken Gegner und musste noch in der ersten Minute auf die Schultern. (4:3)

In der Klasse bis 61 Kilo hatte Andreas Schneider mit Konrad Buchholz einen unbequemen Gegner. Im Vorkampf trennte sich der junge Weilimdorfer gegen Alpay Yalcin noch mit 2:2 Punkten. Doch Schneider bewies seine Klasse und ließ den Stuttgarter mit 0:14 Punkten hinter sich und steuerte 3 Teampunkte für die RG bei.

Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Artur Hild. Artur lieferte sich gegen David Lazogianis eine spannende Begegnung. Nach der vollen Kamfpzeit hieß es jedoch 7:3 für Lazogianis, so dass zwei Mannschaftspunkte an Weilimdorf ging. (6:6)

Ungemützlich wurde es diesemal für Nikita Reimer in der Klasse bis 66 Kilo. Gegner Davyd Akinshev legte Reimer kurz nach dem Pausengong auf die Schultern. So gingen vier Mannschaftspunkte nach Stuttgart.

Auch Shad Ayub Hassan hatte Gegner Kevin Fauser nichts entgegen zu setzen, so dass auch in der Klasse bis 86 Kilo eine vierer Wertung an Weilimdorf ging. (14:6)

In der Klasse bis 71 Kilo ließ Arthur Beser wieder einmal nichts anbrennen. Sein Weilimdorfer Gegner Viktor Voinikov sammelte noch zwei Punkte, musste kurz vor dem Schlussgong auf die Schultern. Damit trug Beser die letzten vier Mannschaftspunkte für die RG bei.

In der Klasse bis 80 Kilo hatte Thomas Fertig gegen Hamid Majed Nevar einen schweren Stand. Fertig ging kurz vor der Pause auf die Schultern. (18:10)

In den beiden Gewichtsklassen 75 Kilo A und B gingen acht wichtige Mannschaftswertungen verloren. Zunächst musste Kristian Schmautz gegen Florian Bohn eine Schulterniederlage hinnehmen. Die Klasse 75 Kilo-B musste kampffrei an die SG Weilimdorf II abgegeben werden, da die RG hier keinen Aktiven aufstellen konnte.

Mit dem Endstand von 26:10 rutscht die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot I nun auf Platz 6 der württembergischen Landesliga. Am kommenden Samstag muss die RG gegen die die AB Aichhalden II eine starke Leistung zeigen, damit man in der Tabelle nicht weiter nach hinten rutscht.

Die zweite Mannschaft war an diesem 12. Kampftag zu Gast bei der KG Benningen II/Backnang. Punktesammler waren für die RG vor allem Laurenz Kurz in der Klasse bis 66 Kilo und Pascal Koch in der Klasse bis 98 Kilo. Die RG konnte die Gewichtsklasse bis 61 Kilo nicht besetzen, so dass die Wertungen an die KG gingen. Beide Teams konnten die Klasse bis 57 Kilo nicht besetzen. Niederlagen mussten Lutz Dietrich, Oliver Mattes und Swen Dietrich einstecken. Für die zweite Mannschaft der RG heisst das nach der knappen 26:28 Niederlage gegen die KG Neckar Lauffen/Kirchheim vom letzten Kampftag, nun Platz 2 der Bezirksliga.