RG - AB Aichhalden II

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in 2022

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

RG Hall/Wüstenrot gewinnt deutlich mit 25:10

Schwarzwälder müssen in der Bibersfelder Sporthalle klare Niederlage hinnehmen. Zwischenzeitlich stand es sogar 25:0.

Eher zufällig war Alpay Yalcin an diesem Kampftag in der Halle in Bibersfeld anwesend. Doch als Trainer Woldemar Wolf mit besorgter Miene auf Yalcin zugeht, weiß dieser schon: Er muss auf die Matte. Doch der Haller Routinier hat Glück und Aichhalden stellt in dieser Gewichtsklasse keinen Gegner. "Musste ich mich früher nur fünf Minuten aufwärmen und konnte eine Stunde durchkämpfen, so muss ich mich heute eine Stunde aufwärmen und es reicht für fünf Minuten kämpfen", will Yalcin zitiert wissen. So stand es nach der ersten Gewichtsklasse bis 57 Kilo 4:0 für den Gastgeber. (4:0)

Arthur Beser ließ gegen Jannis Simon Weißer nichts anbrennen. Beser agierte in der Klasse bis 61 Kilo nach belieben und schulterte seinen Aichhaldener Kontrahenten in der zweiten Minute. (8:0)

In der Gewichtsklasse bis 66 Kilo gingen die Punkte an die RG. (12:0) Der einzige Nicht-Deutsche Starter an diesem Abend war Vitali Varodi. Der junge Ukrainer lieferte für die RG eine sichere Partie und besiegte Gegner Tobias Profft mit 10:0 Punkten. (15:0)

In den Schwergewichtsklassen überzeugten die Athleten der RG an diesem Abend. Im Superschwergewicht bis 130 Kilo standen sich Gerhard Wolf und Daniel King gegenüber. Wolf ließ sich die lange Abstinenz vom Ringerzirkus nicht anmerken und ließ seinem Schwarzwälder Gegner King keine Chance. Noch in der ersten Minute musste der Aichhaldener auf die Schultern. (19:0)

Jonas Heib (86 Kilo), der zum ersten Mal für die RG auf die Matte ging war über die volle Kampfzeit nie in Bedrängnis und ging gegen Julian Müller schließlich mit einem 10:1 Punktesieg von der Matte. (22:0)

Auch Waldemar Eremeev war in der Gewichtsklasse bis 98 Kilo zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Eremeev gewährte Elias Brüstle einen Punkt und parierte dann über die volle Kampfzeit mit 10 Punkten. (25:0)

In der Klasse bis 80 Kilo musste Andreas Weller mehrere Durchdreher vom bärenstarken Felix Rebstock zulassen. Rebstock ging mit einer Technischen Überlegenheit von der Matte. (25:4)

Thomas Fertig sah nach seinem Kampf in der Klasse bis 75 Kilo-B wie nach einem Boxkampf. Der junge Haller hatte mehrere Beulen und blaue Flecken im Gesicht. Sein Kontrahent Marvin Roth ließ sich, wie im Vorkampf, zu mehreren Kopfstössen hinreissen, die Schiedsrichter Schmierer nicht bestrafte. Der so irritierte Haller musste sogar noch eine Passivitätsverwarnung hinnehmen und musste 15 Sekunden vor Schluß mit einer Technischen Überlegenheit des Schwarzwälder von der Matte. (25:8)

Arijan Gerold zeigte an diesem Abend, dass er im Team der RG angekommen ist. Der junge Haller zeigte gegen Silas Louis Liedgens eine taktische Meisterleistung und hatte zeitweise den Sieg, gegen den Schwarzwälder Routinier, in der Hand. Nach sechs Minuten hieß es 8:11 Punkte für den Aichhaldener, so dass diese Punkte in den Schwarzwald gingen. (25:10)

Der 13. Kampftag geht damit an die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot. Der nächste Gegner der RG, der TSV Ehningen II, musste an diesem Kampftag eine empfindliche 28:12 Niederlage gegen die SG Weilimdorf II hinnehmen und wird gegen die RG gut gerüstet aufmarschieren. Die Ringer um Trainer Wolf konnten den Vorkampf mit 19:16 für sich entscheiden. Ein Sieg gegen die Böblinger würde den aktuellen mittleren fünften Tabellenplatz in der württembergischen Landesliga sichern, oder sogar einen vierten Platz bedeuten. Doch zunächst dürfen sich die Aktiven um Trainer Wolf einen Erholungstag gönnen, bevor die Trainingsvorbereitungen für den 14 Kampftag weiter gehen.

  Alpay Yalcin