Niederlage gegen Neckarunion - Rückrundenstart in Aalen

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in 2022

Im letzten Vorrundenkampf muss die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot eine zu klare 22:12 Niederlage gegen die Neckarunion Münster-Remseck einstecken.

Zum letzten Vorrundenkampf der württembergischen Landesliga trat die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot in Stuttgart an. Die Neckar Münster-Remseck trat zu diesem Kampf in Bestbesetzung an und konnte den Kampf für sich entscheiden.

Mannschaftsneuling Lukas Fertig hatte in der Gewichtsklasse bis 57 Kilo gegen Mostafa Ahmadi eine faustdicke Überraschung in der Hand, oder besser im Arm. Fertig zog in seinem ersten Kampf für die Mannschaft der RG einen sauberen Kopfhüftschwung und hatte Ahmadi schon fast auf den Schultern. Der Remsecker konnte sich jedoch aus der gefährlichen Lage herauskämpfen und besiegte den jungen Haller dann auch noch auf Schultern. (4:0)

Arijan Gerold und Paul Klinkmann hatten in den beiden 75-Kilo-Klassen (A- und -B) ebenfalls kein Glück und mussten eine vierer Wertung abgeben. (12:0)

Tim Schuhmacher konnte in der Klasse bis 98 Kilo zunächst die Führung übernehmen. Gegner Nenad Jankulov musste zur 5:1 Führung des Hallers aufholen, und schaffte zum Schluß noch den Ausgleich. Da der Stuttgarter den letzten Punkt angebracht hatte, ging der Kampf, trotz 5:5 Endstand, an die Neckarunion. So ging ein Punkt nach Stuttgart. (13:0)

Zuvor ließ Mirco Rodemich seinem Gegner einen Punkt durchgehen. Danach siegte der Haller Punktegarant noch in der zweiten Minute mit einer klaren Technischen Überlegenheit. (13:4)

Die Begegnung im Schwergewicht ging über sechs Minuten. Dominik Waldner und Felix Hagenbruch kämpften um jeden Zentimeter auf der Matte. Letztlich kämpfte der Stuttgarter taktisch routinierter. Trotzdem verhinderte Waldner bei seiner 7:0 Punktniederlage 2 Mannschaftspunkte. (15:4)

Athur Hild zeigte in der Gewichtsklasse bis 86 Kilo einen beherzten Einsatz gegen Pascal Späth. Hild ging wie der Rest der Schwergewichtsklassen über die volle Kampfzeit, konnte aber den 9:1 Sieg von Spätz nicht verhindern. (18:4)

Weiterhin stark präsentieren sich die Jugendlichen Andreas Schneider (61 Kilo) und Arthur Beser (66 Kilo). Die beiden Haller ließen dem ehemals für Wüstenrot startenden Jonas Kamischke und Julian Paul Kämmle von der Neckarunion nicht den Hauch einer Chance und konnten jeweils vier Mannschaftspunkte beitragen. (18:12)

Traurigerweise musste das Team die Gewichtsklasse bis 80 Kilo freilaufen lassen. Endstand: 22:12

Zum nächsten Kampftag und ersten Rückrundenkampf muss die RG in Aalen antreten. Die Ostalber sind erwartungsgemäß stärker geworden und beendeten die Rückrunde mit einem 23:11 Sieg gegen Weilimdorf. Damit belegen die Aalener aktuell den Platz 2 der Landesliga. Demgegenüber rutscht die RG auf Platz 6. Die Begegnung zum 10. Kampftag findet in der Aalener Ulrich-Pfeifle-Halle statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Alpay Yalcin