Deutschen Meisterschaften der B-Jugend Freistil

Utku Vural und Dario Wolf debütieren den Deutschen Meisterschaften der B-Jugendlichen in Frankfurt Oder ...

Bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugendlichen (U14) im Freien Stil traten zwei Athleten des ASV Schwäbisch Hall zum ersten Mal auf nationaler Ebene auf die Matte.

Utku Vural startete in der Gewichtsklasse bis 41 Kilo. Zunächst musste sich der junge Haller gegen Nick Becker (ASV Bielefeld) mit einer klaren Punkteniederlage geschlagen geben.
Auch gegen den späteren Finalisten Nick Brederlow vom SV Halle (Sachsen-Anhalt) musste Vural sogar eine Schulterniederlage hinnehmen. Das allerdings beim Stand von 2:4. Das lässt für die Zukunft hoffen.
Deutscher Meister wurde in dieser Gewichtsklasse Mike Seel vom SC Kleinostheim (Hessen), Vizemeister der Gegner des Hallers im Vorkampf Nick Brederlow.

Einen Kraftakt legte Dario Wolf hin. In der Gewichtsklasse bis 52 Kilo gingen ganze 22 Athleten auf die Matte. Wolf konnte sich in sechs Kämpfen bis auf Platz 5 vorkämpfen.
Der Haller konnte in der Vorrunde noch Ilyas Ulusoy vom SC Kleinostheim (Hessen) nach Punkten schlagen.
Auch gegen Noah Krasniqi arbeitete Dario einen taktischen Punktesieg heraus.
Gegen Maximilian Zimmerling vom ESV München-Ost (Bayern) war sogar ein Schultersieg drin.
Darauf folgten zwei Niederlagen gegen Oskar Härdtner aus Baienfurt und Neo Warkentin aus Adelhausen (beide Württemberg).
Im Finale um Platz 5 musste Gegner Elias Bolich vom SV Preußen Berlin (Berlin) vorzeitig abbrechen, so dass der Haller das Turnier auf einem guten vorderen Platz beendete.

Trotz der wenigen Teilnehmer vom ASV Schwäbisch Hall konnten die beiden B-Jugendlichen Platz 36 der Mannschaftswertung erreichen. Insgesamt gingen über 70 Teams an den Start.

Link zur Veranstaltung: Deutsche Meisterschaften B- Jugend (U14) Freistil Frankfurt_Oder, 21.-24.04.2023 (liga-db.de)

Link zu den Ergebnissen der ASV-ler: Deutsche Meisterschaften B- Jugend (U14) Freistil Frankfurt_Oder, 21.-24.04.2023 (liga-db.de) Ergebnisse ASV