Griechisch-Römisch-Bezirksmeisterschaften in Obereisesheim

ASV in Heilbronn erfolgreich - Bei den offenen Bezirksmeisterschaft fanden sich zahlreiche Vereine des zweiten Bezirkes Unterland beim Ausrichter VfL Obereisesheim ein. Männer und Jugendliche kämpfen sich wieder ganz nach vorne.

In der Obereisesheimer Eberwinhalle trafen sich am vergangenen Wochenende Ringer und Ringerinnen aus dem gesamten Bezirk II Unterland ein. Da das Turnier offen ausgerichtet wurde, fanden sich auch zwei Teams aus dem hessischen Nachbarverband ein. Der KSC Niedernberg und die RV Haibach hatte nicht nur Aktive dabei, auch mitgereiste Fans trugen zur Lärmkulisse in Obereisesheim bei.

Am Nachmittag begannen die Jugendlichen (U20/U17 bis D-Jugend) im Griechisch-Römischen Stil, am Abend ging es mit den Männern in beiden Stilarten weiter.

Bei den Männer standen Vitali Varodi, Nick Kinstler und Stilianos Vassiliadis für den ASV Schwäbisch Hall auf der Matte. Varodi gewann zunächst in der Klasse bis 65 Kilo mit zwei klaren Siegen gegen Mostafa Ahmadi (TSVgg Stuttgart Münster) und Richard Blech vom TSV Meimsheim. Musste dann aber das Turnier abbrechen. Auch Nick Kinstler musste nach dem ersten Kampf gegen Louis Sigmund das Turnier beenden. Beim knappen Stand von 10:10 lag Kinstler auf den Schultern und hatte massive Kreislaufprobleme. Stilianos Vassiliadis startete in beiden Stilarten und kämpfte sich nach einem Schultersieg gegen Dimitry Ken vom AC Amstetten und einer Niederlage gegen Nenad Jankulov vom TSVgg Stuttgart Münster im Freien Stil auf Platz 2, und holte damit den Vizemeister für den ASV. Im Griechisch-Römisch hatte Vassiliadis weniger Glück. Zunächst legte Giorgi Usubyan (TSV ASperg) den Haller auf die Schultern. Im Gegenzug konnte Stilianos Dimitry Ken (AC Amstetten) schultern. Im Kampf um Platz 3 hatte der ASV`ler dann Pech. Fabian Bendl vom TSV Ehningen behielt mit einem 9:0 Punktesieg die Oberhand und holte Bronze.

Einen wahren Medallienregen gab es für die Jugend. In der D-Jugend holte David Dederer in der Klasse bis 28 Kilo nach einer Schulterniederlage gegen Benedikt Brand (RSV Benningen) und einem Schultersieg gegen Milina Ehner (VfL Obereisesheim) den Vizemeister. Ebenfalls in der D-Jugend startete Stepan Stoll. Stepan wurde mit zwei Schultersiegen gegen Lukas Oliver Markus (TSV Meimsheim) und Nina Maylee Remmele (RED DEVILS Ringen Heilbronn) Bezirksmeister.
Bei den U15/17 machten Arthur Beser und Nikita Reimer in der Klasse bis 60 Kilo das Finale wieder unter sich aus. Nachdem sich beide ins Finale vorgekämpft hatten, siegte Beser gegen seinen Team-Kollegen mit 0:8 Punkten. So gingen der 1. und 2. Platz an den ASV. Bei den U15 starteten Dario Wolf und Lennox Preger. Trainer-Enkel Wolf schulterte Mortz Egner vom ASV Möckmühl und John Boursal Temboua (KSV Kirchheim/N.) klar und holte sich den Bezirksmeister in der Klasse 52 Kilo. Lennox Preger hatte in seiner Gewichtsklasse (bis 62 Kilo) keinen Gegner und stellte sich dem 4 Kilo schwereren Aleksandr Litsenberg vom Ausrichter VfL Obereisesheim. Lennox hielt in beiden Kämpfen den Angriffen des Obereisesheimer zunächst stand, und erkämpfte sich dann in der Folge sogar einige Punkte. Letztendlich zeigte der Gewichtsunterschied Wirkung und Preger musste auf die Schultern. Die zahlreichen Medaillen brachten trotz der niedrigeren Teilnehmerzahl des Haller Ringervereins so viele Punkte ein, dass der ASV in beiden Turnieren auf Platz 5 der Mannschaftswertung landete.

Zu den Haller Ergebnissen:  Bezirksmeisterschaften U 20/U17, U 15, U 13 & D - Obereisesheim, 21.01.2023 (liga-db.de) - ASV Schwäbisch Hall

Link zur Veranstaltung:  Bezirksmeisterschaften U 20/U17, U 15, U 13 & D - Obereisesheim, 21.01.2023 (liga-db.de)

Männer:
Link zur Veranstaltung:  Bezirksmeisterschaften Männer Obereisesheim, 21.01.2023 (liga-db.de)

Alpay Yalcin