Bezirksmeisterschaften Griechisch-Römisch 2019

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in Jugend Meisterschaften

Über 100 Athleten aus dem Bezirk II "Unterland" kamen am vergangenen Wochenende beim KSV Kirchheim/Neckar zusammen um die Bezirksmeister im Griechisch-Römischen Stil 2019 zu ermitteln. Die Haller Athleten belegten den neunten Platz in der Vereinswertung.

Arthur Beser vom ASV wurde Bezirksmeister bei der C-Jugend in der Klasse bis 36 kg.

Bei den Erwachsenen starteten erstmals Sergej Fertig (61 kg) und Dennis Wolf (86 kg).

Sergej Fertig musste sich zunächst den beiden späteren Finalisten Florin Cutitaru (TSV Stuttgart-Münster) und Eduard Steiger (VFL Obereisesheim) geschlagen geben, absolvierte die weiteren Kämpfe dann aber pflichtgemäß und belegte am Schluss den dritten Platz.

Dennis Wolf marschierte mit 2 Schultersiegen und einer Technischen Überlegenheit ins Finale. Dort traf er auf den bärenstarken Möckmühler Alan Shaipov und verlor unglücklich auf Schultern. Damit sicherte er sich Platz 2.

Bei den Junioren/A-Jugend startete Artur Hild in der Klasse bis 80 kg und musste sich lediglich im Finalkampf gegen Michael Albert vom KSV Lauffen geschlagen geben, womit er sich ebenfalls Platz 2 sicherte.

In der B-Jugend startete Andreas Schneider in der Klasse bis 41 kg. Auch Andreas sicherte sich mit einem Punktsieg und einer Punkteniederlage den zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse.

Artur Beser (36 kg) und Samuel Gorulev (36 kg) starteten bei den C-Jugendlichen in der Klasse bis 36 kg. Beide Jugendlichen arbeiteten sich bis in die Finalrunden durch. Samuel musste sich in der ersten Runde dem späteren Finalisten Simon Kleinschrod (TSV Meimsheim) geschlagen geben, und traf dann auf Teamkollegen Beser. Hier behielt Arthur Beser die Oberhand und löste damit das Ticket in die Finalrunde um Platz eins. Samuel besiegte dann im kleinen Finale Fabian Rapp (TSV Meimsheim). Im grossen Finale trafen dann Arthur Beser und Simon Kleinschrod (TSV Meimsheim) aufeinander. Hier spielte Arthur sein Können aus und besiegte seinen Gegner mit einer eindeutigen Technischen Überlegenheit.

Zu den Ergebnissen: Bezirk II - Bezirksmeisterschaften 2019 Griechisch-Römisch in Kirchheim am Neckar

 

Zu den Ergebnissen: Bezirk II - Bezirksmeisterschaften 2019 Freistil in Möckmühl